Als Bildhauerin und freie Künstlerin gestalte ich Räume: Kunsträume, die einladen sollen, sie zu betreten, in denen Menschen sich erleben oder einfach sein können. Diese Räume schaffe ich für Menschen, Orte und Anlässe und lasse mich von deren Anliegen inspirieren.

Die Objekte, Installationen und Räume sind transparent, durchlässig, zart, fragil, archaisch und modern. Sie bieten Heimat und bedeuten Aufbruch, sollen das Herz beim Betrachten aufgehen lassen, sollen inspirieren, verzaubern, benutzbar sein und Leichtigkeit, Einfachheit, Schönheit und Freude in die Welt bringen. Deshalb zeichnet sich das Material, mit dem ich arbeite, durch besondere Leichtigkeit aus: Papier, Stoff, Draht, Schnur, Pflanzen, Hölzer und andere Fundstücke. Im Vorgehen lasse ich mich durch das Material leiten.

In meiner jahrelangen Arbeit als Wegbegleiterin biete ich Menschen Entwicklungsräume – mit meiner Kunst gestalte ich Erfahrungsräume.

Künstlerischer Werdegang:
Ich wollte schon immer Künstlerin werden. Diesen Faden habe ich nie ganz verloren. Nun, fast am Ende meiner beruflichen Laufbahn gebe ich dieser Seite mehr Raum, um mein Potential als bildende Künstlerin immer mehr zu entfalten:
2009 bis 2013 Berufsbegleitendes Bildhauerkunststudium, Edith Maryon Kunstschule, Freiburg 2015 bis 2016 Diplomstudiengang Bildhauerkunststudium an der EMK, Freiburg